Slider_Kurse10-2
Slider_Kurse09-2
Slider_Kurse08-2
Slider_Kurse07-2
Slider_Kurse06-2
Slider_Kurse05-2
Slider_Kurse04-2
Slider_Kurse03-2
Slider_Kurse02-2
Slider_Kurse01-2

 Unsere Lehrgänge

Lehrgang Kids

Lehrgang Einsteiger

Lehrgang Standard

Die Kurse sind aufgebaut wie die „normalen“ MX/Enduro Lehrgänge, nur das hier die Kids unter sich sind.Teilnahme ab Klasse 65ccm.Zu allen KIDS Terminen läuft parallel auch ein Erwachsenen Training! Wie der Name es schon sagt, ist dies die Gruppe für Einsteiger und ruhigere Fahrer. Schwerpunkt Basisübungen und Erfahrungen sammeln. Die Gruppe für den „normalen Fahrer, der die Basis kennt und schon Erfahrungen hat. Auch hier werden Basisübungen wiederholt, aber in knapperer Form. Schnell geht es an schwierigere Aufgeben und Übungen.
     

Lehrgang Sportfahrer

Lehrgang Kombi

Lehrgang Großenduro

Nun geht es zur Sache! Der Feinschliff für den Fahrstil. Es wird eine gute Kondition benötigt. Die Pausen werden kürzer, der Druck (“Gaaaassss”) größer… Es wird auch verstärkt auf das Erkennen der Zusammenhänge auf der Strecke und auf die Vorbereitung für den Wettbewerb eingegangen. Der Kombi Lehrgang kommt 2013 zurück ins Programm. Er unterscheidet sich vom „normalen“ Lehrgang dadurch, dass wir auf zwei verschiedenen Strecken fahren, Das ist besonders für die vielen „Wiederholer“ interessant. So ist für neue Erfahrungen gesorgt… Für alle “Globetrotter” mit Straßen-Enduros. Hier wird das Fahren auf unbefestigten Wegen, wie Sand und Schotter, und darüber hinaus trainiert.