Mitsubishi hat heute auf der vorletzten Etappe einen verdienten Etappensieg herausgefahren. Robby Gordon hat heute weitere Zeit verloren. Trotz bewuÃt verhaltener und teamorientierter Fahrweise ist der Abstand der beiden führenden Volkswagen Race Touareg mit Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz sowie Mark Miller und Ralph Pitchford noch gewachsen. Jetzt geht es darum, morgen sauber und ohne technische Probleme nach Buenos Aires durchzukommen.
Dirk ist gerade vor ein paar Minuten im Biwak in Cordoba angekommen. Heute war es eine tolle Etappe durch wunderschöne Landschaft. Südamerika scheint wirklich eine Reise wert zu sein. Dirk lässt ganz (Nord)deutschland grüÃen und bedankt sich exlizit für die ganze aktive und passive Unterstützung hier auf zitzewitz.com
Drücken wir weiter feste die Daumen, dass morgen alles gut klappt und für alle das Ziel im Vordergrund steht die Rallye Dakar 2009 gemeinsam für Volkswagen zu gewinnen.
Den letzten Gesamtsieg bei der Rallye (Paris) Dakar hatte Volkswagen im Jahr 1980. 2007 waren Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz nach der schwersten Etappe mit einem sehr guten Vorsprung dabei bis sie durch ein technisches Problem viel Zeit und damit möglicherweise den Sieg verloren haben.