Die Rallye Dakar ist in Dakar angekommen. Heute war es knapp für Giniel de Villers und Dirk von Zitzewitz. Nur 7 Sekunden sind sie hinter Carlos Sainz und Michel Périn ins Ziel gekommen. Die beiden haben damit heute ihren 5. Etappensieg der Dakar 2007 eingefahren. Auch der dritte Platz der Etappe wurde von einem Volkswagen mit Carlos Sousa und Andreas Schulz belegt. Glückwunsch auch an Mark Miller und Ralph Pitchford, die mit Platz 5 die beste Position für Volkswagen in der Gesamtwertung erreicht haben.
Respekt überhaupt an alle 109 Autos, 134 Motorräder und die Trucks, die das Ziel in Dakar nach fast 9000 km erreicht haben.
Morgen gibt es einen Showdown am Lac Rosé und eine kleine, symbolische Wertungsprüfung am Strand nördlich von Dakar mit dem anschliessenden Zieleinlauf in Dakar. Für die Teams der grösste Moment und der Abschluà des 14 tägigen Abenteuers. Danach wird mit Sicherheit ausgiebig gefeiert.
Schönen Dank an alle, die hier während der Dakar mitgelesen, mitgefiebert und kommentiert haben. Hat wieder Spass gebracht mit Euch! Vielen Dank an Craig Williams, der uns fast täglich die persönlichen Audio-Statements von Mark Miller niedergeschrieben hat. Vielen Dank auch an die Sponsoren, die in diesem Jahr das Dakar Weblog unterstützt haben. Insbesondere geht hier ein Dank ein Volkswagen. Schönen Dank auch an unsere Medienpartner, insbesondere Radio Schleswig-Holstein.
Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr zur Dakar 2008 wieder. Und hoffentlich können wir im nächsten Jahr auch die beiden Daniels verfolgen, die bis jetzt nur von der Dakar träumen aber auf dem besten Weg sind, das Ziel in die Tat umzusetzen. Sponsoren sind bei DreamingofDakar.com ab 1 EURO mit einem Werbeplatz auf dem Auto dabei.