So wie es derzeit aussieht, haben Dirk und Robby die erste Prüfung gewonnen.
Dirk sagte mir gerade am Telefon, dass sie beim Luftdruck ziemlich gepokert und mit der extremen Einstellung gewonnen haben. An den Sprüngen sind sie bewuÃt vorsichtig gefahren, es gab lediglich einmal eine harte aber nicht zu harte Landung. Der Prolog hat für die Gesamtwertung keine bedeutende Auswirkung, es tut aber natürlich gut, gleich am ersten Tag zu gewinnen.
Die Ergebnisse werden ziemlich zeitnah hier bei Eurosport eingepflegt. Zeitnahe Nachrichten gibt es auch hier auf dieser Seite von dakar.com Für Ortskundige gibt es die genaue Route des Tages hier.
Bilder wird es eventuell zwischen 16:45 und 17:00 Uhr auf Eurosport-TV geben. Livestream via Internet gibt es wohl bei Eurosport nicht, soweit ich das bisher gesehen habe. Videos wird es aber wohl in der Mediathek des ZDF geben.
Morgen geht es dann mit einer fast 1000 Kilometer Transportetappe nach Granada. Das erste Auto startet um 11:15 Uhr, Dirk und Robby fahren um 11:37 Uhr los. Wenn nichts mit der Technik passiert, sollte das alles morgen nicht besonders spektakulär werden. Ãbermorgen wird es dann spannend, dann entscheidet sich die Startreihenfolge.
Einen angenehmen Jahreswechsel aus Barcelona und Dahme (Ostsee) wünschen Dirk und Helge.
Nachtrag: wie ich gerade gelernt habe, ist der Sieg des Prolog der 8. Etappensieg für den Race-Touareg.